Fritz Zeipelt bester Schütze auf der Jägerscheibe

Mit einem Schuß direkt in die Mitte sicherte sich beim diesjährigen Büchsenanschießen im Kronacher Schützenhaus Fritz Zeipelt die erstmalig ausgeschossene Jägerscheibe.

Rund 30 Jägerinnen und Jäger waren Ende April ins Schützenhaus gekommen und hatten wie alljährig ihre Jagdwaffen von unseren Büchsenmachern Gerd und Matthias Kümmet überprüfen und einschießen lassen.

Heuer wurde dann zum ersten Mal eine Schützenscheibe ausgeschossen. Jeder hatte einen Schuß - Stehend angestrichen im Hochwildkaliber - dies war für viele eine besondere Herausforderung. Die Wildsauscheibe hatten die Reitscher Jäger gespendet.

Den besten Tiefschuß legte als einer der ersten Schützen Fritz Zeipelt vor, der dann nicht mehr übertroffen wurde.

Ergebnisse:

1. Fritz Zeipelt

2. Winfried Wachter

3. Gerhard Höfner

4. Horst Hühnlein

5. Andrea Hühnlein 

Die Schützenscheibe übergab der 1. Vorsitzende Bernhard Schmitt dann am Jäger- und Schützenabend beim Kronacher Freischießen an Fritz Zeipelt nach der Eröffnung durch unser Bläsercorps .